FAQ
Ihre Fragen - unsere Antworten. Wir verraten Ihnen alles, was Sie über Ihren Urlaub bei uns wissen sollten. So können Sie sorglos ankommen und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen.
Gibt es eine E-Ladestation vor Ort?
Wir leben Nachhaltigkeit, daher haben Sie direkt am Haus die Möglichkeit Ihr E-Auto über unsere E-Ladestation zu laden.
Wie kann ich buchen?
Um unsere Ferienwohnung zu reservieren, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail. Mit der von uns gesendeten Buchungsbestätigung und Rechnung gilt die Buchung als verbindlich und wir bitten sie innerhalb von 2 Wochen eine Anzahlung in Höhe von 200,00€ zu leisten.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können den offenen Betrag bei Anreise in bar bezahlen oder diesen alternativ vor Ihrer Anreise auf unser Bankkonto überweisen. Kartenzahlungen, sowie Zahlungen in Fremdwährung, sind bei uns leider nicht möglich.
Welche Leistungen sind inkludiert?
Der Reisepreis beinhaltet Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher für die Dauer des Aufenthaltes. Die Wohnung verfügt über eine Senseo-Kaffeemaschine mit Pads und Filter, Toaster, Eierkocher, Waschmaschine, Backofen, Wasserkocher und einen Fahrrad- und Skiraum. Eine Mikrowelle stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne kostenfrei zur Verfügung. Außerdem sind die Endreinigung, Wasser und Energiekosten, sowie kostenfreies WLAN bereits inkludiert. Für Aufenthalte unter 7 Nächten berechnen wir einen zusätzlichen Kurzaufenthaltszuschlag von einmalig 70 €.
Ist das Rauchen in der Ferienwohnung erlaubt?
Da es sich um eine Nichtraucherwohnung handelt, ist das Rauchen in der Ferienwohnung verboten. Im Außenbereich (am Balkon) ist das Rauchen gestattet.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
In unserer Ferienwohnung sind leider keine Tiere erlaubt.
Wann kann ich anreisen?
Die Wohnung ist ab 14:00 Uhr bezugsbereit. Falls Sie früher anreisen möchten, ist dies je nach Verfügbarkeit nach Absprache mit uns sehr gerne möglich.
Ich kann meinen Urlaub nicht antreten, was nun?
Falls sie Ihre Reise aus irgendeinem Grund nicht antreten können, lassen Sie uns dies möglichst bald wissen. So können wir versuchen, die Ferienwohnung anderweitig zu vermieten und Ihnen somit Kosten ersparen. Stornokosten in Höhe von 90% des Reisepreises fallen an, falls wir die Wohnung nicht weitervermieten können.
Wann muss ich abreisen?
Wir bitten Sie, die Wohnung am Abreisetag ab 9:00 Uhr für uns freizugeben. Falls es uns möglich ist, gehen wir auch hier sehr gerne auf Ihre Wünsche ein.
Was passiert, wenn ich verfrüht abreisen muss?
Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen Ihre Reise vorzeitig beenden, ist die Rückerstattung des Reisepreises nicht möglich. Natürlich bekommen Sie den bereits bezahlten ortsüblichen Kurbeitrag rückerstattet.
Um bei Stornierungen oder bei Abbruch Ihres Urlaubs möglichst keine finanziellen Unannehmlichkeiten zu haben, empfehlen wir dringend zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.